absolut Nichtraucher Hamburg, 25.09.2017    
       
  Seminarleitung

Manfred Klotzin Mein Name ist Manfred Klotzin, Jahrgang 1949.

Seit 1994 beschäftige ich mich mit Reiki und bin seit 1996 Reiki-Lehrer.

In den Jahren 1996/97 absolvierte ich meine Hypnose-Ausbildung beim "Hamburger Institut für Systemisches NLP"; Greta Mildenberg u. Roger Vaisey - beide zertifizierte Hypnosetherapeuten und -trainer.

Seitdem arbeite ich bereits erfolgreich mit Hypnose im Rahmen meiner Lebensberatungen.

Im Jahr 2000 habe ich das Konzept für dieses Raucherseminar entwickelt. Ich kombinierte dabei die Hypnosetechniken und unterschwellige Kommunikation.

Zunächst arbeitete ich mit Einzelpersonen. Später, als sich meine Kombinationsmethode als sehr erfolgreich erwiesen hatte, begann ich, auch Gruppenseminare zu veranstalten. Dabei beobachtete ich, dass das Seminar durch die Gruppendynamik genauso effektiv ist!

Besonders erwähnen möchte ich, dass ich selbst 17 Jahre starker Raucher war - zuletzt waren es mehr als 50 Zigaretten am Tag - bis ich mich 1983 von der Geißel des Rauchens befreien konnte.


     
    created by spring-Time i-services®